Tradition und Moderne

Unser Vater und Großvater, Bernhard Bruns,  gründete am 6. Februar 1953 den Betrieb – damals noch an der Weberstraße in Dingden. In den bescheidenen Anfängen wurde noch mit einem Motorrad samt Anhänger das Material und das Werkzeug zu unseren Kunden transportiert. Die Arbeit bestand vor allem aus der Installation von Dachrinnen, Pumpenanlagen, Hauswasserversorgungen sowie Reparaturen aller Art.

Als die Auftragsbücher Ende der fünfziger Jahre, aufgrund des allgemein wachsenden Wohlstands in Dingden, immer dicker wurden, entschied sich Bernhard Bruns zum Umzug in das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Bocholter Str. 30, dem jetzigen Firmensitz der Bruns GmbH. Denn auch die Installationen wurden immer umfangreicher und neue Lagerräume wurden benötigt.

Johannes Bruns begann seine Ausbildung im Alter von 15 Jahren 1973 im väterlichen Betrieb als Gas- und Wasserinstallateur. Bis zur Ablegung seiner Meisterprüfung arbeitete er nach der Ausbildung als Geselle im Betrieb des Vaters.

In die Fußsstapfen seines Vaters und Großvaters ist auch Markus Bruns getreten – denn auch er absolvierte erfolgreich seine Meisterprüfung und führt seitdem das Unternehmen gemeinsam mit seinem Vater.

Wir sind stolz darauf, seit nunmehr 60 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen zu führen.